Aussteller- und Partnerverzeichnis

10.08.2023

Opsys enthüllt den nächsten Entwicklungsschritt seines weltweit fortschrittlichsten Solid-State Scanning LiDAR-Sensors auf der diesjährigen IAA in München

13 JULI 2023 - ISRAEL Opsys, der weltweite Technologieführer im Bereich der reinen Solid-State-Scanning LiDAR Lösungen, wählt die IAA, um einen neuen Meilenstein seiner bahnbrechenden Lösung, die neue Standards im LiDAR für Autonomes Fahren setzt, auf dem Wege zur Massenproduzierbarkeit anzukündigen.

Guy Gertel, SVP, Opsys, sagte: "Deutschland, mit seiner Automobilindustrie als Innovationsspitzenreiter ist die passende Plattform, die nächste generation unserer LiDAR tech zu präsentieren. Unser Scanning-LiDAR ist ein reines Solid-State-System, völlig ohne bewegliche Teile. Einer der Hauptvorteile ist, die Robustheit des Produktes, ein weiterer, dass es die Kosten für die Massenproduktion erheblich senkt. Unser technologischer Vorsprung hat uns zum Weltmarktführer bei der Verwendung von reinem Solid-State-Scanning-LiDAR für das autonome Fahren gemacht. Wir freuen uns, diese neueste Entwicklung ankündigen zu können. Wir sind stolz, eine Vorreiterrolle bei der Schaffung von mehr Sicherheit auf der Straße für alle zu spielen."

Die von Opsys patentierte tech wurde so entwickelt, dass sie OEMs und Tier-1s die Flexibilität bietet, die für eine Integration von LiDAR in Fahrzeuge benötigt wird. Die leistungsstarken Sensoren können hinter der Windschutzscheibe, im Scheinwerfer, in Rückleuchten als auch an anderen Stellen des Fahrzeugs positioniert werden. Opsys‘ LiDAR Sensoren liefern nicht nur die Performancedaten über das gesamte Sichtfeld, sondern auch ohne Einschränkungen vom Installationsort.

Durch diese und weitere Entwicklungen ist LiDAR der Realität auf öffentlichen Straßen ein großes Stück nähergekommen. Die Ankündigung des Unternehmens, die für die diesjährige Veranstaltung geplant ist, wird die Position von Opsys als wichtiger Akteur bei der Durchsetzung des Autonomen Fahrens für mehr Sicherheit in der Mobilität festigen.

Opsys wird seine LiDAR im Israel-Pavillon, Halle A3, #D32.

Presseinformation als Favorit speichern